Die Kundenorientierung ist in der heutigen Zeit ein wesentlicher Faktor für die Steigerung von Kundenzufriedenheit, Umsatz und Gewinn. Dadurch schaffen Sie für jeden Kunden den entscheidenden Mehrwert.

Voraussetzungen hierfür sind:

  • Genaue Kenntnis der Kundenbedürfnisse, Wettbewerberverhalten und Marktsituation.
  • Koordination und Transparenz aller kundenbezogenen Aktivitäten.
  • Fokussierung auf profitable Kunden.
  • schnelle und fundierte Entscheidungsprozesse.
  • Potential für geringerwertige bzw. ergänzende Produkte nutzen (Up- and Cross-Selling).
  • Senkung der Kosten im Vertrieb und Service.

Mit einer leistungsstarken CRM-Lösung schaffen Sie für jeden Ihrer Kunden den entscheidenden Mehrwert durch:

  • Gezielte Planung und Durchführung der Kundenansprache unter Berücksichtigung der jeweiligen Kundenbedürfnisse sowie Zielgruppen, Absatzzahlen, Rentabilität und Wettbewerber.
  • Flexible Organisation der Vertriebs-/Servicegebiete und Zuordnung der entsprechenden Mitarbeiter.
  • Identifizierung und Management von Potential im Marketing und Vertrieb (Leads/Opportunitys)
  • Unterstützung der verschiedenen Kontaktkanäle (Interaction Center, Außendienst, Internet und Vertriebspartner), die der Kunde nutzen möchte.
  • Koppelung von E-Mail-Systemen (MS Outlook, Lotus Notes) bzw. Telefonanlagen (CTI) zulässt.
  • Höhere Kundenbindung sowie schnellere Reaktion auf Marktänderungen verhilft.
  • Analyse und Erkennung von Zufriedenheit, Loyalität und Profitabilität sowie der Umsatz- und Gewinnentwicklung Ihrer Kunden.

Durch unsere maßgeschneiderte SAP CRM-Lösung bleiben Ihre Kunden im Mittelpunkt des Geschehens und somit Kundenbeziehungen profitabel.

Unsere Lösungen basieren auf langjährigen Praxis-Erfahrungen und den Herausforderungen vieler Branchen.

 

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